Serviceclub versteigert Kunst zu Gunsten krebskranker Kinder

a3 systems unterstützt zum dritten Mal die erfolgreiche Auktion „Kunst fördert Kinder“

Der saarländische Serviceclub Round Table 157 St. Ingbert richtet am 8. April 2011 zum dritten Mal die Auktion „Kunst fördert Kinder“ aus. Die Veranstaltung, bei der für einen guten Zweck über 60 Kunstwerke verschiedener Künstler versteigert werden, findet in der Niederlassung der Deutschen Bank in Saarbrücken statt. Beginn der Auktion ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Neben Malerei werden Fotografien, Collagen, Plastiken und Werke in Mischtechnik versteigert. Zahlreiche namhafte Künstler der Region werden das Projekt auch dieses Jahr unterstützen. So gibt es beispielsweise Werke von Petra Jung, Judith Sturm und dem Künstlerduo Klaudia Stoll und Jacqueline Wachall. Auch neue Künstler, beispielsweise Frédérique Chemin und Michel Colombin aus Frankreich, haben ihre Teilnahme zugesagt.
 
Moderiert wird die Auktion von SR-Moderatorin Verena Sierra. Ihre frische und heitere Art verspricht einen abwechslungsreichen und spannenden Abend. Als Schirmherr konnte der Minister für Bundesangelegenheiten, Kultur und Chef der Staatskanzlei Karl Rauber gewonnen werden, der die Kunstauktion eröffnen wird.

Kunst fördert Kinder – 3. Kunstauktion
Freitag, 8. April 2011, 19 Uhr
Deutsche Bank Saar
Kaiserstraße 29-31
66111 Saarbrücken
 
Die Erlöse – in den vergangenen Jahren wurden jeweils über 10.000 € erzielt – kommen der „Elterninitiative krebskranker Kinder“ im Saarland zu Gute, die damit Betreuungsangebote ausbauen und Kinderwünsche erfüllen wird. Zusätzlich wird das nationale RT Serviceprojekt „1.000 Kinder sehen – 1.000 Kinder hören“ unterstützt.  50% der Verkaufserlöse stiftet Round Table an die Projekte, weitere 50% gehen an den Künstler.
 
Zahlreiche Kunstwerke können bereits einige Tage vor der Auktion in den Räumen der Deutschen Bank besichtigt werden. Die Website zur Auktion (www.kunst-foerdert-kinder.de) wurde vom Saarbrücker Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems realisiert. Sie enthält Vorschaubilder der einzelnen Werke und einen vollständigen Online-Auktionskatalog zum Downloaden.